Samstag, 20. Juni 2015

Hochzeitstorte

Ich hab es geschafft.
Zum ersten Mal durfte ich eine Hochzeitstorte für eine ganz liebe Freundin machen.

Natürlich hab ich mich sehr darüber gefreut, doch ich wusste auch, dass viel Arbeit auf mich zukommt.
Das interessante war, das die Deko aus Modellierschokolade gemacht wurde und ich hab vorher noch nie mit Modellierschokolade gearbeitet.
Aber ich habe die Herausforderung angenommen.

Die Torte wurde aufgeteilt in zwei Mandel-Marzipan-Kuchen mit Himbeer-Creme und zwei Kaffee-Schoko-Kuchen mit Schoko-Creme.

Eine ganze Woche lang bastelte ich Rosen für die Torte...und es waren viele Rosen.
Dann hab ich beim Eindecken der Kuchen mit der Schokolade gekämpft, aber ich habe gewonnen.
Doch am Schluss hat sich die Arbeit gelohnt und das Brautpaar hat sich sehr über den Kuchen gefreut.

Achja....als extra gab es auch noch eine Bräutigamstorte, die sich der Bräutigam gewünscht hatte. das Thema lautete "Außen Amerika, Innen Deutschland". (Biskuit in Deutschlandfarben mit einer Mascarpone-Quark-Holunder-Creme)

Aber genug geredet. Hier kommen nun die Bilder der Kuchen.

Ich hoffe, sie gefallen euch.
 











Ich bin froh, dass ich diese Torten machen durfte.

Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes euliges Wochenende.


Eulige Grüße

Eure BackEule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen