Sonntag, 29. Juni 2014

Geburtstagskuchen für Mama

Was kommt heraus wenn man

  • 21 Eier
  • 940g Zucker
  • 2 Pck Zitronenzucker
  • 2 1/2 Pck Vanillezucker
  • 870g Mehl
  • 3 1/2 Pck Backpulver
  • 80g Speisestärke
  • 500g Mascarpone
  • 250g Quark
  • 375g Nuss-Schokolade
  • 1850g Puderzucker
  • 640g Palmfett
  • 200ml Milch
  • 6 EL Cremepuler 
und  100g Marzipan einkaufen geht....??????

Tadaaaaaa

 Eine 3-stöckige Torte für meine Mama zum Geburtstag!!

Meine erste dreistöckige Torte...muss man mal dazu sagen.


Aber fangen wir vorne an.

Der untere Kuchen ist ein Biskuitteig mit Zitronencreme Füllung.

Der mittlere Kuchen ist eine Wickeltorte. Wie diese hergestellt wird, werde ich noch veröffentlichen.


Der obere Kuchen ist ein Biskuitteig mit Schokocreme Füllung.

Oben auf der Torte sitzt eine Giraffe an einem Flügel.
Die Giraffe sowie der Flügel sind aus Fondant gemacht. Genauso wie das Notenblatt auf der Seite.
Auf den Kuchen habe ich Noten und Notenschlüssel mit Lebensmittelfarbe gemalt.

Die Torte kam super an. Wie sie von außen aussah aber auch die Füllung. Bin froh das es jetzt vorbei ist, denn es war schon wirklich viel Arbeit. Aber ich würde es immer wieder machen.

Nun wartet das nächste Kuchen-Projekt auf mich (Lieber Lukas, damit ist ein Kuchen für dich gemeint ;0) )

Bis dahin wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag.

Eulige Grüße

Eure BackEule



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen