Montag, 14. Juli 2014

Abiahoi!!!!

Zum bestandenen Abitur meines kleinen Bruders habe ich ihm eine Schiffstorte gemacht.



Die untere Torte ist ein Vanille-Rührkuchen gefüllt mit einer Mascarpone-Quark-Kirschmarmeladen Creme und das Schiff ist ein Schokobiskuit mit einer Schokoladen-Cremefüllung.





Auf dem Schiff stehen zwei Piratenmonster.

Auch Kanonen haben es auf das Schiff geschafft. Die Herstellung ist ganz einfach. Man nimmt Schokowaffelrollen und runde, kleine Schokokekse. Die Rolle kommt in die Mitte und die Kekse sollen als Räder dienen. Man kann es mit Royal Icing festkleben. Als Kanonenkugeln habe ich M&Ms benutzt. Aber die günstige Variante aus einem Discounter in meiner Nähe. Das Schiff soll symbolisch vom Abitur zum Studium schwimmen und als Entfernungsanzahl habe ich die 1,8km genommen, da mein kleiner Bruder ein Abitur von 1,8 gemacht hat. (Ich bin so stolz auf dich und wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Mathestudium)







Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Kuchen wieder eine kleine Freude bereiten konnte.

Ansonsten arbeite ich an meiner Rezeptsammlung weiter und hoffe, dass ich noch viele Besucher auf meiner Seite begrüßen kann.

Noch einen euligen Montag wünscht euch eure

BackEule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen